Alarm Grossschleife Verkehrsunfall

Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter OBM Christian Hesse

FFW Bevern
Fahrzeugaufgebot   23-11-1 ELW 1 Bevern  23-17-1 MTW Bevern  23-23-1 TLF16-25 Bevern  23-48-1 HLF20 Bevern

Einsatzbericht

Einsatzstichwort Meldeempfänger: Alarm Grosschleife UV mehrfach eingeklemmt Trecker in Bus mehrere Verletzte Ein Trecker mit 2 beladenen Anhängern war mittig die Seite eines Linienbusses geraten. Die Umstände die zum Unfall geführt haben sind zu Ende des Einsatzes unklar. Bei eintreffen der Feuerwehr waren alle 12 Fahrgäste und der Busfahrer bereits aus dem Bus heraus. Ebenso der Fahrer des Tracktors. Die Personen wurden in der Nahegelegenen Arztpraxis und einem Rettungswagen versorgt. Es wurden 4 Personen leicht verletzt. Die Feuerweheren Holzminden Negenborn und Höxter konnten die Einsatzstelle schnell verlassen. Die Feuerwehr Bevern sicherte die Einsatzstelle und half beim Bergen der verunfallten Fahrzeuge. Ein weiterer Tracktor mit Schubstange wurde eingesetzt um den verkeilten Zug zu lösen. Der Bus und der Trecker konnten aus eigener die Unfallstelle verlassen. Später wurde die Unfallstelle gereinigt.