KFB 1.Zug Herrichten einer Notunterkunft

Alarmierungsart Telefon

FFW Bevern

Einsatzbericht

KFB Zug 1 incl. der anderen Züge und THW. Zum Einrichten einer Notunterkunft für Flüchtlinge in der Turnhalle in Delligsen. Unterstützt wurde die Manschaft durch das Team der TFZ. Der Funkverkehr wurde über eine eigens eingerichtete Gruppe im Digitalfunk abgebildet. Verpfegung der Einsatzkräft durch das DRK. Die Turnhalle wurde mit Flies und eine Boden aus OSB-Platten ausgelegt Anschließend wurden Feldbetten für ca. 200 Personen aufgebaut. Zum Schluß wurden Abteilungen mit Bauzaunelementen und Behang gebildet. Abfahrt am Gerätehaus Bevern um 9 Uhr. Beginn des Aufbaus war um 10 Uhr vor Ort. Gegen 13:30 Uhr gab es eine kleine Mittagspause. Das passte, denn die Bauzaunelemente die aus Wunstorf noch nicht eingetroffen waren. Diese wurden nach der Pause aufgestellt mit Planen behängt und mit Klebeband fixiert. Abfahrt vor Ort war gegen 17 Uhr. Gegen 18 Uhr war der Einsatz beendet.